Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder eine Frage haben, können Sie uns bzw. mir eine Nachricht über das Kontaktformular schicken. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen. Gestellte Fragen können veröffentlicht werden, natürlich anonym, ohne Namen oder die E-Mail Adresse.

Info: Diese Seite ist kein Onlineshop. Bitte deswegen keine Anfragen nach Produktangeboten per E-Mail stellen, da wir bzw. ich diese Anfragen nicht bedienen können. Wir testen jedoch regelmäßig Funkkopfhörer & Bluetooth-Kopfhörer und verlinken in den Testberichten entsprechende Online-Shops.
Ich bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden. Außerdem stimme ich zu, dass meine Frage in anonymisierter Form veröffentlicht werden kann. Das Hilft anderen Nutzern die ähnliche Fragen haben. Datenschutz.

Die Redaktion

image
Hallo :)

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Weitere Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt. Ich bedanke mich.

Leseempfehlungen

Um den richtigen Funkkopfhörer auswählen zu können sollten Sie ein paar Grundlagen kennen. So wissen die welche Bedeutung die Spezifikationen haben und worauf Sie achten sollten.

Was sollte man vor dem Kauf eines Bluetooth-Kopfhörers wissen? In diesem Artikel werde ich auf diese Thematik eingehen, technische Fachbegriffe erklären und mögliche Extras und Möglichkeiten aufzeigen.

Wie kann ein Funkkopfhörer so an den Fernseher angeschlossen werden, so dass der Ton aus den Lautsprechern und dem Funkkopfhörer kommt?

Wie schließe ich einen Funkkopfhörer an? Welche Adapter gibt es und welche Stecker? All dies erfährst du in diesem Artikel der dir beim Anschluss deines Funkkopfhörers helfen soll.

Hier sammeln wir eine Übersicht von oft gestellte Fragen zu Funkkopfhörern.